Ihr Warenkorb
keine Produkte

Napoleon Oasis

 

Inzwischen ist der Markenname „Napoleon“ für umfassende Qualität sowie durchdachte und gleichzeitig innovative Konzepte bekannt. Neben dem tollen Aussehen der Grillmodelle, überzeugen sie durch ihre praxisorientierte Funktionalität und hohe Wertanmutung, gepaart mit hochwertigen Materialien und perfekter Verarbeitung. Bei einem Besuch in der Firmenzentrale und zwei kanadischen Werken, durften wir uns im Oktober 2011 selbst von der absoluten Qualitätsorientierten Produktion überzeugen. Wir sind ein wenig stolz von Anfang an dabei gewesen zu sein und zu dem deutschen Erfolg mit beigetragen zu haben.


Die Firmengeschichte beginnt 1976 mit dem deutschstämmigen Firmeninhaber Wolfgang Schroeter. Der aus dem badischen Pforzheim stammende Wolfgang, gründet in diesem Jahr einen kleinen Stahlverarbeitungsbetrieb in Barrie, Ontario, Kanada, wo er mit der Herstellung von Stahlgeländern begann. Damals konnte noch niemand den unglaublichen Erfolg von Wolf Steel Ltd. und der später folgenden Napoleon®-Kamine und Napoleon®-Gourmet-Grillmodelle​ vorhersehen. Seit der erste Holzofen vor 30 Jahren vom Band rollte, hat sich Wolf Steel intensiv der Herstellung herausragender und erfolgreicher Produkte verschrieben. Das ursprüngliche Ofenmodell war zweitürig, aus solidem Gusseisen und wurde auf 93 m² Herstellungsfläche gefertigt. 1981 wurde der Name Napoleon® geboren. Unter diesem Namen wurde auch das erste Ofenmodell mit einer einzelnen Glastür aus hitzebeständiger Pycroceram-Glaskeramik hergestellt damals ein Novum in dieser Branche. Dies war der erste unter vielen wichtigen Meilensteinen für Wolf Steel: über die nächsten Jahre wuchs die Nachfrage nach Napoleon-Holzöfen stetig über die Grenzen von Ontario und Kanada hinaus und weitete sich langsam bis in die USA aus. Napoleon® nimmt immer wieder eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung neuer und innovativer patentierter Technologien ein: luxuriöse Gourmet-Gasgrills, exklusives Infrarot-Grillerlebnis und einige der fortschrittlichsten Technologien in Nordamerika. Innovative technische Leistung und Design, fortschrittliche Herstellungsprozesse, engagierter Kundendienst, hervorragende Produktqualität und überlegene Garantieleistungen unterscheiden Napoleon® von seinen Mitbewerbern. Napoleon® ist ein nach ISO 9001:2000 zertifiziertes Unternehmen mit über 46.000 Quadratmetern Herstellungsfläche und über 400 Mitarbeitern. In Nordamerika sind wir das größte Privatunternehmen zur Herstellung von hochwertigen holz- und gasbetriebenen Kaminen und Öfen, Gourmet-Gas-und Holzkohlegrills, Produkten für den Outdoor-Wohnbereich und Wasserfällen. Der rasante Wachstumskurs von Napoleon ist das direkte Ergebnis unseres kompromisslosen Qualitätsbewusstseins bei der Produktherstellung und unserem ehrlichen, zuverlässigen Kundendienst.


Napoleon Oasis

Webshop by Gambio.de © 2017